Page Impression – Page View

ist eine wichtige Kennzahl im [Online-Marketing] und bezeichnet die Anzahl der Abrufe eine [Webseite] durch einen [Webbrowser].

[Siehe auch Wikipedia]

Pagerank

aus Wikipedia:

Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das [World Wide Web], anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unternehmens Google Inc. als Grundlage für die Bewertung von Seiten.

Der PageRank-Algorithmus ist eine spezielle Methode, die [Linkpopularität] einer Seite bzw. eines Dokumentes festzulegen. Das Grundprinzip lautet: Je mehr Links auf eine Seite verweisen, umso höher ist das Gewicht dieser Seite. Je höher das Gewicht der verweisenden Seiten ist, desto größer ist der Effekt. Das Ziel des Verfahrens ist es, die Links dem Gewicht entsprechend zu sortieren, um so eine Ergebnisreihenfolge bei einer Suchabfrage herzustellen, d. h. Links zu wichtigeren Seiten weiter vorne in der Ergebnisliste anzuzeigen.

Der PageRank-Algorithmus bildet einen zufällig durch das Netz surfenden Benutzer nach. Die Wahrscheinlichkeit, mit der dieser auf eine bestimmte Webseite stößt, korreliert mit dem PageRank der [Webseite].

PPC

Abkürzung für Pay per Click, siehe Cost per Click

PPL

Abkürzung für Pay per Lead, siehe Cost per Lead

PPO

Abkürzung für Pay per Order, siehe Cost per Order

Printwerbung

umfasst sämtliche Werbung in gedruckter Form – Zeitungs- oder Zeitschriften-Annoncen, Beilagen, Mailings, Broschüren, Folder, Flyer, Plakate, Mesh-Banner, Fahrzeugbeklebungen …