Lassen Sie sich finden

Eine gute Suchmaschinenoptimierung hilft.

Eine gute Auffindbarkeit in den Suchmaschinen wie zum Beispiel Google ist daher für Ihre Internetpräsenz unerlässlich.

Laut einer Studie der  MMA (Mobile Marketing Association) Austria mögen die Österreicher das Surfen im mobilen Internet. Immerhin sind ganze 81% mit dem World Wide Web mobil verbunden – 79% Frauen, 84% Männer.

Gerne analysieren wir die Auffindbarkeit Ihres Internetauftritts in Google und erarbeiten mit Ihnen ein Konzept zur Suchmaschinenoptimierung. Dies beginnt bei einem guten Aufbau Ihrer Seite, sauberer Technik und ansprechenden Texten => Onpage-Optimierung.

Ebenso wichtig ist es, Ihre Webseite in geeignete Portale oder Suchdienste einzutragen, eventuell Werbung – zum Beispiel Google-Adwords – zu schalten und andere Maßnahmen zu treffen => Offpage-Optimierung.

[Nehmen Sie unseren SEO-Service in Anspruch !]

 

Die Schritte im Einzelnen:

Onpage-Optimierung

Analyse zur Onpage-Optimierung

Nach einer ausführlichen Analyse des Verbesserungspotenzials Ihrer Website (URL-Rewrite, Metas, Standarddomain, interne Verlinkung usw.) erstellen wir für Sie eine Übersicht der erforderlichen Maßnahmen mit einem Angebot. Vor und drei Monate nach Abschluss der Tätigkeiten erhalten Sie einen Rankingreport mit den entsprechenden Keywords, um eine spätere Erfolgsmessung zu gewährleisten.

Keyword-Recherche – Keyword-Konzept

Welche Keywords – Schlüsselwörter – passen zu Ihrem Angebot, zu Ihrem Unternehmen und Produkten ?

Welche Keywords benutzt die Konkurrenz und wie ist sie damit in den Suchmaschinen positioniert ?

Anhand der Ergebnisse der Keyword-Recherche erarbeiten wir mit Ihnen ein Konzept, welches die gesamte Onpage-Optimierung unterstützen wird.

Optimierung der Metaangaben

Die [Meta-Angaben] befinden sich im unsichtbaren Bereich Ihrer Webseite und helfen den Suchmaschinen-Robots, die Inhalte Ihrer Homepage zu „lesen“ und zu bewerten. Hierzu gehören unter anderem der Seiten-Titel, die Seiten-Beschreibung und ausgewählte Keywords.

Alternative Texte für Bilder

Wie auch im Glossar unter [Barrierefreiheit] beschrieben, sind [Alt-Tags] für Bilder ohnehin ein unbedingtes Muss.

Nachdem auch die [Suchmaschinenbots] arbeiten wie ein [Screenreader], ist die gewissenhafte Nutzung der Alt-Tags ein unerlässlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.

URL-Rewrite

Die Suchmaschinen bevorzugen sogenannte „statische [URL]“, die einen eindeutigen Pfad für die Webseite angeben. Bei der Nutzung von ContentManagemenSystemen (CMS) werden zumeist „dynamische URL“ generiert.

Damit Die URL Ihrer Internetseiten den Suchmaschinen auch zusagen, setzen wir [URL-Rewrite] ein, mit Hilfe dessen die dynamisch erzeugten URL überschrieben werden und, wie eine statische URL einen eindeutigen Pfad anzeigen.

Auch Ihre Seitenbesucher freuen sich über einfach zu schreibenden URL.

Inhaltstexte

Auch wenn es gut ist, die Schlüsselbegriffe aus der [Keyword]-Recherche mit einfließen zu lassen, sollen Ihre Seiteninhalte den Menschen dienen, die Ihre Webseite besuchen.

Ihre Kunden und Interessenten sollten zwar umfassend aber leicht verständlich informieren und klar gegliedert sein. Siehe auch [Accessibility / Nutzerfreundlichkeit]

 

Interne Linkstruktur

Interne Links verbinden die einzelnen Seiten Ihrer Webpräsenz miteinander. Eine sinnvolle Struktur dieser internen Links hilft Ihrem Seitenbesucher dabei, die zusammen passenden Inhalte zu finden oder ihm unbekannte Fachbegriffe erklärt zu bekommen.

Die Suchmaschinen wissen Nutzerfreundlichkeit zu schätzen und bewerten Seiten mit einer sinnvollen internen LInkstruktur höher. Auch die Suchmaschinen-Roboter können über die internen Link den gesamten Inhalt Ihrer Webseite erfassen. Daher erarbeiten wir für Sie eine optimale interne Linkstruktur.

 

 

Offpage-Optimierung

Analyse zur Offpage-Optimierung

Vor weiteren Offpage-Maßnahmen ist es erforderlich zu prüfen, wieviele [Backlinks] Ihre Homepage von welchen Seitenbetreibern erhält.

Auch ist es von Bedeutung, welche Qualität die Internetpräsenzen haben, von welchen aus die Backlinks auf Ihren Webauftritt verweisen. Gleichzeitig recherchieren wir, auf welchen zusätzlichen Fachportalen, Newsportalen oder Social Media Portalen auf Ihre Unternehmenspräsentation im Internet verwiesen werden sollte.

 

Eintragsdienst

Wir tragen Ihre Webseite in den geeigenten Portalen ein oder legen für Sie einen Social-Media-Account an.

Zusammen mit der gesamten [SEO-Analyse] werten wir konsequent Ihre Backlinks aus und nehmen Korrekturen vor.