Online-Shop Webdesign SEO Marketing

Strategie – Konzept – Umsetzung – Service

Von der Visitenkarte zum Onlineshop …

Alles aus einer Hand von Ihrer

Webdesign und Online Marketing Agentur im Ausseerland, Steiermark

E-Coaching

umfasst die Beratung von Unternehmen bezüglich ihres digitalen Auftreten. Hierzu gehören Webseiten, E-Mails, Aufscheinen in Suchmaschinen, Aktivitäten in Social Media und vieles mehr.

Im September 2016 hat das Land Steiermark eine [Digitalisierungsoffenisve] für den Tourismus gestartet und ausgewählte e-Coaches zertifiziert.

 

Einfachfalz

Diese Falzart wird auch V-Falz genannt. Hierbei wird der Bogen immer mittig in derselben Richtung gefalzt, wobei 4 bedruckte Seiten entstehen.  Siehe hierzu auch [Wikipedia].

 

E-Mail-Marketing

Ist eine Form des [Dialogmarketings], das sich statt per Post und in Papierform via E-Mail an die Kunden wendet. Im weitesten Sinne gilt jede E-Mail, die an einen bestehenden oder potenziellen Kunden geschickt wird als E-Mail-Marketing.

Gebräuchlicherweise wird im E-Mail-Marketing gezielt an die Interessen der Kunden angepasste Werbung versandt. Hierzu wird eine aktuelle [CRM]-Database verwendet. Wie beim Dialogmarketing soll Kundenbindung bzw. Neukundengewinnung erreicht werden.

EMS

oder Enhanced Message Service bedeutet erweiterer Nachrichten Service. EMS ist ein Dienst zur Nachrichtenübermittlung zwischen Mobiltelefonen wie auch [SMS], ist aber in der Lage auch Bilder und Töne zu übertragen.

Endgeräte

Endgeräte sind in der Informations- oder Telekommunikations-Technologie Geräte, die über einen Netzabschluss oder eine Funkverbindung mit dem öffentlichen Telefonnetz verbunden sind. Hierzu zählen zum Beispiel PC, Telefon, Mobiltelefone wie Smartphone und iPhone, Tablet oder iPad, Anrufbeantworter, TV-Geräte, [Screenreader], [Braille-Zeilen] … .

Moderne Internetpräsenzen werden für PC (Desktop), mobile Endgeräte und möglichst Screenreader optimiert.

Eye-Tracking

ist eine Methode, bei der auf grundlegende Verarbeitungs- und Wahrnehmungsprozesse vom Menschen bei Informationen zurückgegriffen werden kann. Diese Prozesse laufen oft unbewusst ab und somit nicht absichtlich durch Versuchspersonen, z. B. in einem [Usability-Test] im Labor, beeinflusst werden. So gibt das Eye-Tracking besonders wertvolle Erkenntnisse über die Wirkung und Wahrnehmung von Webseiten und Software durch Nutzer.