Ihr Online-Shop

Symbol Onlinehandel

Onlinehandel: Hübsche Artikelpräsentation oder Einkaufsmeile 

Der 1. Schritt zur besseren Vermarktung Ihrer Produkte ist der e-Commerce.

Sie entscheiden, was Ihr Shop-System Ihren Kunden zeigt. Genauso, wie Sie Ihre Produkte auch im Laden anbieten. Heben Sie Angebote hervor. Nutzen Sie ein Newsletter-Tool für Kundeninformationen. Und achten Sie ganz besonders auf gute Produktfotografie und eine ansprechende Produktbeschreibung. Schöne, ehrliche Fotos präsentieren die gefühlvolle Seite Ihres Angebots. Eine ausführliche Information über Ihre Produkte informiert den Interessenten. Beides zusammen weckt Vertrauen in Ihr Angebot und Ihren Sie als Anbieter.

Richtig rund wird Ihr Onlineshop mit einem individuellen Design, das genau auf Ihr Angebot abgestimmt ist. Selbstverständlich beachten wir beim Design auch die Menschen, die Sie sich als Kunden wünschen. Und im Hintergrund optimieren wir natürlich Ihre Website für die Suchmaschinen – allen voran Google und Bing. 

Aktuelle Statsitiken belegen, dass der Handel im Internet immer stärker nachgefragt und genutzt wird. Ob Sie Fashion, Schuhe, Elektroartikel, Spielwaren oder Antiquitäten, Dekorationen und Möbel, … anbieten:

Zögern Sie nicht, Ihr Ladengeschäft mit einer Internetfiliale zu stärken.

Gerne stehen wir Ihnen mit unseren Service-Portfolio zu Seite. Nicht nur für den [Aufbau Ihrer Webseite] mit Online-Shop. Wir erstellen auch Ihre [Produktfotos] und kümmern uns um Ihr komplettes [Marketing].

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit !

Shop-System

Shopsysteme

Welches Shopsystem ?

 

Wir empfehlen die Shopsysteme Woocommerce (integriert in WordPress) oder Gambio. Beide Systeme sind responsive darstellbar und bieten jeweils ein hervoragendes Tool zur Suchmaschinenoptimierung. 

Woocommerce  geht Hand in Hand mit dem meist genutzten kostenlosen CMS WordPress. So wird eine nahtlose Verbindung von Umternehmenswebsite und Shop garantiert. Die Pflege der Artikel ist so einfach wie die Aktualisierung der Internetseite selbst. 

Gambio ist in erster Linie ein Online-Shop, bietet Ihnen aber auch die Möglichkeit, Ihr Unternehmen ansprechend zu integrieren. Auch hier werden vielfältige Schnittstellen angeboten. [Gambio] ist grundsätzlich ebenfalls kostenfrei. Es ist ein einmaliges Entgelt für Support zu entrichten. Hierin ist ein Jahr Support inbegriffen. Für ein sicheres Betreiben des Shops empfehlen wir jedoch diese Gebühr für den Support jährlich zu investieren.

In beiden Shopsystemen können verschiedene Währungen, Mehrwertsteuern, etc. hinterlegt werden. Beide sind DSGVO-konform. Darüberhinaus können Schnittstellen benutzt werden. Zum Beispiel gibt es Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen oder für stets aktuelle Rechtstexte. Für die Rechtstexte empfehlen wir die [IT-Recht-Kanzlei in München]. Wir arbeiten seit Jahren sehr gut und erfolgreich mit den IT-Rechtspezialisten zusammen.

Sie haben sich bereits ein anderes Shop-System ausgesucht ? Kein Problem ! 

Fragen Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Tipps

Was gibt es zu bedenken ?

 

Das Beratungsunternehmen Deloitte hat im Rahmen der Studie „Global Powers of Retailing 2019“ ein Ranking der 250 umsatzstärksten Einzelhandelsunternehmen veröffentlicht.
In der Branche ist insgesamt ein respektables Wachstum zu verzeichnen. Gerade bei den Online-Händlern ist ein großer Zuwachs zu verzeichnen.

Ein besonders wichtiger Faktor im e-Commerce ist das Vertrauen der Kunden in Ihren Shop. In Deutschland hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk elektronischer Geldverkehr und dem ECC eine [Broschüre] zur Vertrauensbildung im Onlinehandel herausgegeben.

Checkliste: Rechtliche Rahmenbedingungen (aus der o.a. Broschüre)

  • Sind die Angaben zur Anbieterkennzeichnung

  • vollständig

  • leicht erkennbar

  • unmittelbar erreichbar und

  • schnell verfügbar?

  • Werden die Kunden ordnungsgemäß über ihr Widerrufs- bzw. Rückgaberecht informiert ?

  • Entsprechen die Preisangaben den gesetzlichen Vorschriften ?

  • Endpreise inkl. Mehrwertsteuer im Businessto-Consumer-Bereich ?

  • Gegebenenfalls Grundpreise angegeben?

  • Preise leicht erkennbar, eindeutig zuzuordnen und deutlich lesbar ?

  • Sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) jederzeit abrufbar und in speicherbarer und druckbarer Form vorhanden ?

  • Ist sichergestellt, dass die Kunden den AGB vor einer Bestellung zustimmen ?

  • Werden die gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz eingehalten ?

  • Wird vor der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung persönlicher Daten die Einwilligung der Betroffenen eingeholt ?

  • Wird der Grundsatz der Datenvermeidung und der Datensparsamkeit beachtet ?

  • Erfolgt nach Möglichkeit eine Anonymisierung oder Pseudonymisierung ?

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne beim Aufbau und der Pflege Ihres Shops 1

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.